Jahreshauptversammlung für das Jahr 2022

Planung ist alles bei der Feuerwehr!

Am Freitag, dem 30.06. fand in der Mensa der Grund- und Oberschule Bannewitz die jährliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bannewitz statt. Wie jedes Jahr gehen unsere Ortsfeuerwehren, bis auf eine, aus der Einsatzbereitschaft heraus. In diesem Jahr blieb die Ortsfeuerwehr Possendorf einsatzbereit.

Auch in diesem Jahr musste die Agenda kurzfristig geändert werden. Ein Einsatz auf der B170 rief das LF Possendorf und den Dekon-P aus Cunnersdorf auf den Plan.
Auf der Agenda stand in diesem Jahr die Wahl der Ortswehrleitung der Ortsfeuerwehr Possendorf, die Rechenschaftsberichte von Gemeindewehrleitung und den Ortswehrleitungen, Wortmeldungen des Bürgermeisters sowie dem ehemaligen KFV Vorsitzenden Udo Krause. Natürlich wurden im Anschluss die Berufungen und Auszeichnungen der Kameradinnen und Kameraden durchgeführt.

Besonders zu erwähnen sind die beiden Ehrenkreuze für viele Jahre Treue Dienste in der Feuerwehr!
40 Jahre Ehrenkreuz: Reiner Edelmann (Bannewitz)
60 Jahre Ehrenkreuz: Gunther Ullrich (Cunnersdorf)

An dieser Stelle bedanken wir uns bei alles Einsatzkräften unserer Ortsfeuerwehren sowie bei allen Familien, die unsere Einsatzkräfte unterstützen! Außerdem danken wir allen Sponsoren, allen Helfern und Unterstützern der Feuerwehr!