Ortsfeuerwehr Bannewitz

fwbfwb

Die Ortsfeuerwehr Bannewitz hält vier Einsatzfahrzeuge vor. Hierbei handelt es sich um ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF20/20, ein Tanklöschfahrzeug TLF4000, einen Gerätewagen GW/WL sowie einen Mannschaftswagen MTW.

Neben den Hauptaufgaben der Freiwilligen Feuerwehr wie Brandbekämpfung, Technische Hilfeleistung und Beseitigung von Umweltgefahren hat die Ortsfeuerwehr Bannewitz weitere taktische Aufgaben. Als weitere Aufgabe ist die Ortsfeuerwehr Bannewitz bei der Alarmierung im Bereich Türöffnung und Tätigkeiten mit dem Hydraulischen Rettungsgerät zuständig.

Die Dienste beginnen um 19 Uhr. Sie finden alle 2 Wochen donnerstags im Gerätehaus in Bannewitz statt.
In die aktive Abteilung der Ortsfeuerwehr Bannewitz können alle Männer und Frauen eintreten, die zwischen 16 und 65 Jahre alt sind.

Ortswehrleiter: Roberto Stein
stellv. Ortswehrleiter: Marcel Börner

Gerätewart: Roberto Stein

Jugendwartin: Anna Gorzitze