Ortsfeuerwehr Goppeln - Hänichen

fwghfwgh

Bei der Ortsfeuerwehr Goppeln-Hänichen handelt es sich um eine Ortsfeuerwehr mit zwei Standorten. D. h. zwei Gerätehäusern. Sie unterstützen die anderen Ortsfeuerwehren bei ihrer Tätigkeit und sind für Ihren Bereich zuständig.

Die Ortsfeuerwehr Goppeln-Hänichen hält zwei Einsatzfahrzeuge vor. Hierbei handelt es sich in Goppeln um ein Löschgruppenfahrzeug LF8/6 und in Hänichen um ein Tragkraftspritzenfahrzeug TSF.

Neben den Hauptaufgaben der Freiwilligen Feuerwehr wie Brandbekämpfung, Technische Hilfeleistung und Beseitigung von Umweltgefahren hat die Ortsfeuerwehr Goppeln-Hänichen weitere taktische Aufgaben.

Die Dienste beginnen immer um 18:45 Uhr. Sie finden alle 2 Wochen dienstags im Gerätehaus Goppeln oder Hänichen statt.

In die aktive Abteilung der Ortsfeuerwehr Goppeln-Hänichen können alle Männer und Frauen eintreten, die zwischen 16 und 65 Jahre alt sind.

Ortswehrleiter: Torsten Pretzsch
stellv. Ortswehrleiter: Jens Beyer-Schöner

Gerätewart Goppeln: Thomas Neugebauer
Gerätewart Hänichen: Torsten Ludwig