Neues aus der Kinderfeuerwehr

IMG 2931IMG 2931

Auch in den Sommermonaten fanden wieder Dienste in den Kinderfeuerwehren der Gemeinde statt.
In der Kinderfeuerwehr Hänichen machten sich zukünftige Kameradinnen und Kameraden
auf spielerische Art mit dem Element Wasservertraut.

Zunächst wurden kleine Boote gebastelt, deren Bewegung später auf dem Wasser getestet wurden. Auch Wasserspiele mit Wasserbomben begeisterten die Kleinsten.

Ein besonderes Jubiläum gab es in der Kinderfeuerwehr Bannewitz. Moritz Radke wurde als 50. Kind seit der Gründung 2016 begrüßt. In den Diensten wurden Kinder der Ortswehr Bannewitz in die Jugendfeuerwehr verabschiedet. Im Alter von 8 Jahren können die Mädchen und Jungen in die Jugendfeuerwehr wechseln. Nun werden aller zwei Wochen Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren durch Jugendwarte und Kameraden der Gemeindefeuerwehr Bannewitz auf den aktiven Dienst vorbereitet. Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen, die sich in der Freiwilligen Feuerwehr engagieren einen guten Start ins neue Schuljahr!