Weihnachtsgeschenke für die Feuerwehr

Da hat es der Weihnachtsmann aber gut mit uns gemeint! 

Zu Weihnachten gab es nochmal ausreichend Weihnachtsgeschenke für alle Ortsfeuerwehren. 

2022 wurden eine weitere Wärmebildkamera, drei weitere Einsatztablets sowie W-LAN Access Points und Barcodescanner für jeden Feuerwehrstandort beschafft. Für das Feuerwehrverwaltungssystem wurde außerdem eine ELS-Schnittstelle gekauft. Aber das ist noch nicht alles, jeder Standort hat zudem noch einen CO-Warner erhalten. Die Jugendfeuerwehr ging natürlich auch nicht leer aus und erhielt neue Kleidungsstücke, damit genug Kinder mit einer passenden Größe versorgt werden können.

Die Wärmebildkamera für das HLF der OF Bannewitz, verstärkt die bereits vorhandene Kamera auf dem ELW der OF Possendorf.
Die Tablets unterstützen die Einheitsführer der Fahrzeuge ELW 1, TLF 4000 und GW-WL. Damit sind alle Fahrzeuge mit einem Tablet ausgerüstet. Nun kann jedes Fahrzeug schon auf Anfahrt alle Einsatz- und Feuerwehrpläne einsehen. Die Hydrantenkarte und die Atemschutzdokumentation/-überwachung kann genutzt werden. Die W-LAN Access Points verbessern die Internetverbindung in den Gerätehäusern und machen die Arbeit, genauso wie die Barcodescanner, mit dem Verwaltungssystem noch einfacher. Die ELS-Schnittstelle macht die Einsatzdokumentation im Verwaltungssystem noch einfacher, denn die Einsatzdaten müssen bis auf den Bericht des Einsatzleiters nicht mehr überführt werden, sondern werden nun automatisch hinterlegt. 

Die Feuerwehr Bannewitz bedankt sich dafür bei der Gemeindeverwaltung und natürlich bei dem lieben Weihnachtsmann. 
Frohe Weihnachten.