Auslaufende Betriebsmittel 11.07.2023

Feuerwehr Possendorf: LF 16/12
Tageseinsatzbereitschaft
Feuerwehr Freital: GW-G

Am Morgen des 11.07. kam es im Ortsteil Rippien zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Motorrad. Die Alarmierung erfolgte zu ausgelaufenen Betriebsmitteln. Vor Ort bestätigte sich die Einsatzmeldung. Während des Unfalls wurde der Dieseltank des LKWs beschädigt. Aus diesem Grund wurde der Gerätewagen-Gefahrgut der Feuerwehr Freital nachalarmiert. Mit der Technik des GW-G konnten die großen Mengen Diesel umgepumpt und in Behälter umgefüllt werden. Das HLF Bannewitz konnte bereits vor Einsatzende aus dem Einsatz entlassen werden, da ausreichend Kräfte vor Ort waren. Die Feuerwehr nahm die Betriebsmittel am Einsatzort auf, sicherte die Unfallstelle ab und unterstütze Polizei und Rettungsdienst an der Unfallstelle. Das LF Possendorf beendete den Einsatz und übergab die Einsatzstelle der Polizei nach insgesamt ca. 2,5 Stunden.