Auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall 24.06.2022

Einsatzort: Possendorf / Alte Poststraße

Alarmierungszeit: 17:57 Uhr

Alarmierungsart: Melder / Sirene

Einsatzleiter: Kam. Erler

eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Bannewitz: HLF 20/20, MTW
Polizei
Rettungsdienst
 
Einsatzbericht:
Auf der Verbindungsstraße zwischen Possendorf und Goppeln sowie Hänichen kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW. Vor Ort wurden auslaufende Betriebsmittel gebunden und aufgenommen sowie der Baum, mit dem der PKW kollidiert ist, gefällt. Die verletzten Personen wurden beim eintreffen der Feuerwehr schon durch den Rettungsdienst behandelt.
Aufgrund der anstehenden Jahreshauptversammlung aller Ortsfeuerwehren, wurde das HLF nach Possendorf alarmiert. Bis auf den ELW 1 waren alle weiteren Fahrzeuge vom Einsatzdienst abgemeldet.
 
Weitere Medienberichte: