Brandmeldeanlage ausgelöst 20.05.2023

Einsatzort: Bannewitz / An der Zschauke

Alarmierungszeit: 02:14 Uhr

Einsatzleiter: Kam. Büttner

Alarmierungsart: Melder / Sirene

eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Bannewitz: HLF 20/20, TLF 4000, GW-WL
Feuerwehr Possendorf: LF 16/12, ELW 1
Feuerwehr Goppeln-Hänichen: TSF, LF 8/6
Feuerwehr Cunnersdorf: Dekon-P
Feuerwehr Kreischa: ELW/MZF
Feuerwehr Freital: DLK 23/12
Rettungsdienst
Führungsgruppe ELW 1
Polizei
 
Pressemitteilung:
Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst und die Polizei in der Nacht alarmiert. 
Am Einsatzort eingetroffen wurden umgehend Erkundungsmaßnahmen durch mehrere Trupps durchgeführt. Da kein Brand vorgefunden werden konnte, wurde zur Absicherung des Dachbereiches auf Feuer oder Rauch die Drehleiter aus Freital eingesetzt. Ohne Feststellung wurde die Erkundung abgebrochen.  
Das Objekt und die Anlage wurde an den Betreiber und die Sicherheitsfirma übergeben.