Brandmeldeanlage (überörtlich) 11.03.2023

Einsatzort: Kreischa

Alarmierungszeit: 00:54 Uhr

Einsatzleiter: Feuerwehr Kreischa 

Alarmierungsart: Melder / Sirene

eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Bannewitz: HLF 20/20
Feuerwehr Possendorf: LF 16/12, ELW 1
Feuerwehr Kreischa
Feuerwehr Freital Niederhäslich
Rettungsdienst
 
Pressemitteilung:
Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in der Gemeinde Kreischa rief die Kameraden/-innen der beiden Ortsfeuerwehren Bannewitz und Possendorf in der Nacht zur Stelle. Da am vorangegangenen Abend die Feuerwehr Kreischa ihre Jahreshauptversammlung durchgeführt hatte, waren nicht alle Fahrzeuge der Gemeinde einsatzbereit gemeldet. In solch einem Fall unterstützen sich die Gemeinden Kreischa und Bannewitz gegenseitig. Der Einsatz konnte noch auf Anfahrt abgebrochen werden, da es sich um einen Fehlalarm handelte.