Einsatzübung 13.12.2023

Feuerwehr Goppeln-Hänichen: TSF
Feuerwehr Possendorf: LF 16/12, ELW
DRK Pirna

Als letzte Einsatzübung für dieses Jahr war ein Szenario vorgesehen, bei dem ein PKW gegen eine Hauswand gefahren ist. Im PKW war eine Person eingeklemmt. Zudem waren 2 weitere Personen in die Garage gerannt, in der es brannte.

Während der Übung wurde vom LF Possendorf die technische Rettung übernommen. Dabei wurde das Dach sowie die Seitentüren des Fahrzeugs entfernt, um eine schonende Rettung am Patienten durchführen zu können. Goppeln-Hänichen (TSF) sowie Cunnersdorf haben die Personen gesucht, gerettet sowie den Brand gelöscht und eine Hydro-Entrauchung durchgeführt.

Großen Dank an alle Beteiligten an dieser Übung, die Übungsleitung sowie die Darsteller und Rettungsdienst-Kolleginnnen und -Kollegen für die realistischen "Unfallopfer"!