Einsatzübung Teil 1 04.03.2022

Einsatzort: Oberschule Bannewitz

Alarmierungszeit: 17:30 Uhr

Alarmierungsart: Funk

Einsatzleiter: Kam. Erler

eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Bannewitz: HLF 20/20, TLF4000

Feuerwehr Goppeln-Hänichen: LF 8/6

Feuerwehr Possendorf: ELW 1

Einsatzbericht:

Zur lebensnahen Ausbildung alle Feuerwehrangehörigen werden Einsatzübungen durchgeführt. Hier werden die verschiedenen Elemente aus den Ausbildung zu einem gesamten Einsatz verbunden. Zudem wird hierbei die Zusammenarbeit der Ortsfeuerwehren geübt.

Die Einsatzübung wurde 2 mal durchgeführt, um allen Kameradinnen und Kameraden eine effektive Übungsteilnahme zu ermöglichen.

In Teil 1 am 04.03.2022 wurde ein Brand in der OS Bannewitz simuliert. Dazu wurde neben einem Rauchgenerator auch Laienschauspieler als zu rettende Personen eingesetzt. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Übungsteilnehmer!