Gefahrguteinsatzübung 12.11.2022

Feuerwehr Neustadt in Sachsen
Feuerwehr Somsdorf

Pressemitteilung:
Der Samstagmorgen begann für einige speziell ausgebildeten Einsatzkräfte aus unserer Gemeinde recht früh. Die Alarmierung des Gefahrgutzuges 2 des Landkreis Sächsische Schweiz erfolgte nach Wilsdruff. Der dazugehörige Dekon-P sowie das LF aus Goppeln zur Unterstützung fuhren mit Kameradien und Kameradinnen aus allen Ortsfeuerwehren zum Einsatzort. Die Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Bannewitz wurden hierbei für den Transport des Personals innerhalb der Gemeinde genutzt. Die Alarmierung des TSF aus Hänichen war leider ein Fehlalarm. Glücklicherweise stellte sich nach erreichen des Einsatzortes der Einsatz als Übung heraus. Diese konnte dann erfolgreich und gemeinsam mit allen weiteren Kräften vor Ort gemeistert werden.