Heckenbrand 10.05.2023

Einsatzort: Possendorf / Ferdinand-von-Schill-Straße

Alarmierungszeit: 11:46 Uhr

Einsatzleiter: Kam. Baumgart

Alarmierungsart: Melder / Sirene

eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Bannewitz: HLF 20/20, TLF 4000
Feuerwehr Possendorf: LF 16/12
Feuerwehr Goppeln-Hänichen: TSF
Tageseinsatzbereitschaft
Feuerwehr Rabenau: ELW/MZF
Feuerwehr Freital: HLF 20, DLK 23/12
Polizei
Rettungsdienst
 
Pressemitteilung:
Die Feuerwehr wurde in der Mittagszeit zu einem Brand einer großen Hecke alarmiert. Kurz nachdem die Kräfte alarmiert wurden, rief der Anrufer erneut an und teilte mit das mittels Feuerlöschern der Brand gelöscht werden konnte. Da die Feuerwehr sich bereits auf Anfahrt befand, wurde diese durch die Leitstelle zur Kontrolle dennoch zur Einsatzstelle geschickt. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Die noch anrückenden Feuerwehren konnten damit die Anfahrt und den Einsatz abbrechen. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Brandstelle mit der Wärmebildkamera und führten noch Restlöscharbeiten durch. Der Einsatz konnte anschließend beendet werden.