Person in Notlage 01.07.2023

Einsatzort: Possendorf / Kastanienallee

Alarmierungszeit: 10:05 Uhr

Einsatzleiter: Kam. Markert

Alarmierungsart: Melder / Sirene

eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Bannewitz: HLF 20/20
Feuerwehr Possendorf: LF 16/12
Rettungsdienst

 
Pressemitteilung:
In Possendorf wurde die Feuerwehr zu einer Person in Notlage alarmiert. Aufgrund des Stichwortes wurde auch das HLF aus Bannewitz alarmiert. Das HLF Bannewitz ist mit einem Türöffnungsset beladen und kann, sollte kein Zugang zum Patienten möglich sein, eine Türnotöffnung durchführen.

Eine Türnotöffnung musste nicht erfolgen. Aus diesem Grund konnte Bannewitz den Einsatz kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle abbrechen. Die Kräfte aus Possendorf verschafften sich Zugang zum Patienten über eine Steckleiter und öffneten dem Rettungsdienst somit von innen die Tür. Der Patient wurde dem Rettungsdienst übergeben.