Türöffnung 14.07.2022

Einsatzort: Welschufe / August-Bebel-Straße

Alarmierungszeit: 18:05 Uhr

Alarmierungsart: Melder / Sirene

Einsatzleiter: Feuerwehr Goppeln-Hänichen

eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Bannewitz: GW-WL
Feuerwehr Goppeln-Hänichen: TSF, LF 8/6
Rettungsdienst: RTW, NEF

Einsatzbericht:
Aufgrund des parallel stattfindenden Jugendfeuerwehrdienstes in Bannewitz und dem laufenden Einsatz auf der Autobahn wurde die Ortsfeuerwehr Goppeln-Hänichen sowie die Ortsfeuerwehr Cunnersdorf zu einer Türöffnung nach Welschufe alarmiert. 
Der Gerätewagen aus Bannewitz wurde währenddessen aus dem Jugendfeuerwehrdienst herausgelöst und ist mit dem Türöffnungswerkzeug vom HLF Bannewitz ebenfalls zum Einsatzort alarmiert wurden. 
Die Ortsfeuerwehr Cunnersdorf ist nicht ausgerückt, es bestand nach dem Eintreffen aller Feuerwehren allerdings kein Handlungsbedarf. Der Einsatz wurde dem Rettungsdienst übergeben und damit beendet.