Verkehrsunfall 05.06.2023

Einsatzort: BAB 17 / Prag - Dresden

Alarmierungszeit: 17:56 Uhr

Einsatzleiter: Berufsfeuerwehr Dresden

Alarmierungsart: Melder / Sirene

eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Bannewitz: HLF 20/20
Feuerwehr Possendorf: ELW 1
Berufsfeuerwehr Dresden Altstadt: KdoW, HLF 10
Feuerwehr Dresden Niedersedlitz: HLF 20
Feuerwehr Dresden Lockwitz: HLF 20
Rettungsdienst
Polizei
 
Pressemitteilung:
Auf der Richtungsfahrbahn Prag Richtung Dresden der BAB17 kam es am Abend zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und zwei PKWs. Aus dem Unfall gingen keine eingeklemmten Personen hervor. Somit betreute die Feuerwehr die Patienten bis zum eintreffen des Rettungsdienstes. Nach der Übergabe der Patienten wurde die Straße von Unfallteilen gereinigt. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr voll gesperrt und abgesichert. Nach der Erstaufnahme alle Daten wurde durch die Polizei eine Fahrspur freigegeben für den sich anstauenden Verkehr. Die Einsatzstelle wurde nach Beendigung aller Maßnahmen der Feuerwehr an die Polizei übergeben.