Verkehrsunfall auf BAB17 14.07.2022

Einsatzort: Bannewitz / Autobahn 17 Parkplatz Nöthnitzgrund

Alarmierungszeit: 17:50 Uhr

Alarmierungsart: Melder / Sirene

Einsatzleiter: Feuerwehr Dresden

eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Possendorf: LF 16/12
Berufsfeuerwehr Dresden: KdoW, HLF 10, HLF 20, RTW
Polizei

Einsatzbericht:
Aufgrund des stattfindenden Jugendfeuerwehrdienstes in Bannewitz, wurde die Ortsfeuerwehr Possendorf mit dem Löschgruppenfahrzeug auf die Autobahn alarmiert. 
Allerdings konnte das Fahrzeug am Standort nicht gestartet werden, aufgrund von Batterieproblemen und einer vermutlichen Fehlfunktion der Ladeerhaltungseinrichtung. 
Der Einsatz wurde von der gleichzeitig alarmierten Berufsfeuerwehr Dresden abgearbeitet. 
Die Kräfte und Mittel aus der Gemeinde Bannewitz wurden nicht benötigt.